Über mich ...


... und meine Berufung

Tiere gehören seit jeher zu mir. Schon als Kind setzte ich mich für jedes Tier ein und wenn es nur die Rettung einer Schnecke war, die eine Strasse überqueren wollte.  Schon seit immer ist es meine Berufung, Tieren zu helfen.

 

Aus diesem Grund habe ich auch verschiedene Ausbildungen gemacht und mir ein breites Wissen über das Wesen von Tieren, deren Haltung und Pflege angeeignet. 

- Ausbildung in der Tierkommunikation

- Ausbildung zum pferdeunterstützen Coach

- Aromatherapie

- verschiedene Massagetechniken wie:

                            - Shiatsu

                            - Triggerpunktherapie

                            - Raindropmassage

                            - Heilströmen

                            

Als ich dann 2016 die Ausbildung zum pferdeunterstützten Coach absolvierte, um mit meiner feinfühligen Stute, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung unterstützen zu können, wurde mir sehr schnell bewusst, wie sehr die Pferde unsere eigenen Probleme aufnehmen und wie wichtig es ist, ihnen dabei zu helfen, sie auch wieder davon zu entlasten. Mit den ätherischen Ölen und den verschiedenen Behandlungsmethoden habe ich die perfekten Werkzeuge gefunden, Menschen und Tieren unterstützend zu helfen.

 


«Tiere können nicht für sich selbst sprechen.

Deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.» 

Gillian Anderson